Funk-Mitsprache-Forum Foren-Übersicht Funk-Mitsprache-Forum
Themen - auch (vereins)politische - rund um Funk

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BNetzA nimmt Plasmafernseher nach Beschwerde außer Betrieb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Funk-Mitsprache-Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz Hornauer
Forenverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:34    Titel: BNetzA nimmt Plasmafernseher nach Beschwerde außer Betrieb Antworten mit Zitat

Die Bundesnetzagentur hat auf die Beschwerde eines Funkamateurs hin einen Plasmafernseher der Marke LG bei einem Nachbarn dauerhaft außer Betrieb nehmen lassen. Nach etwas Herumgeeiere hat der Hersteller das die Funkfrequenzen im 80m-Band bei 3,6 MHz störende Fernsehmodell (dessen Schaltnetzteil für die Störungen ursächlich ist) durch ein anderes gleichwertiges Gerät seinem Kunden ersetzt.

Sehen Sie hierzu dieses Video mit allen relevanten Informationen zum Thema.

73 vom Franz
Kurt_Lorsbach

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 07:45    Titel: Re: BNetzA nimmt Plasmafernseher nach Beschwerde außer Betri Antworten mit Zitat

Franz Hornauer hat Folgendes geschrieben:
Die Bundesnetzagentur hat auf die Beschwerde eines Funkamateurs hin einen Plasmafernseher der Marke LG bei einem Nachbarn dauerhaft außer Betrieb nehmen lassen. Nach etwas Herumgeeiere hat der Hersteller das die Funkfrequenzen im 80m-Band bei 3,6 MHz störende Fernsehmodell (dessen Schaltnetzteil für die Störungen ursächlich ist) durch ein anderes gleichwertiges Gerät seinem Kunden ersetzt.

Sehen Sie hierzu dieses Video mit allen relevanten Informationen zum Thema.

73 vom Franz

Das ist nur bei Amatuerfunker der Fall das die sich beschweren dürfen über Störrungen macht das ein CB Funker dann wird auf die Allgemeinzuteilung hingewiesen das man nicht durch Störrungen geschützt ist..
Jüngst geschen hier in Siegen, durch Funkstörrungen auf CB und Irgendwelche Billignetzteile die fast 500 meter strahlten von ein Ladeteil für ein Mobiltelefon

www.pmr446-siegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Franz Hornauer
Forenverantwortlicher

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 10:06    Titel: Verstöße gegen das EMVG Antworten mit Zitat

Hallo Kurt, Du hattest angemerkt:

Zitat:
Das ist nur bei Amatuerfunker der Fall das die sich beschweren dürfen über Störrungen macht das ein CB Funker dann wird auf die Allgemeinzuteilung hingewiesen das man nicht durch Störrungen geschützt ist..
Jüngst geschen hier in Siegen, durch Funkstörrungen auf CB und Irgendwelche Billignetzteile die fast 500 meter strahlten von ein Ladeteil für ein Mobiltelefon

Mit dummen und nicht durch einen starken Verband vertretenen CB-Funkern kann man sowas problemlos machen.

Mit mir hätte die BNetzA sowas nicht gemacht - höchstens versucht. Denn bevor ich an die BNetzA überhaupt in einem solchen Falle herangetreten wäre, hätte ich die relevanten Feldstärkemessungen an der Störquelle selbst durchgeführt, soweit dies mir von außerhalb des Grundstückes möglich ist und auf die zulässigen EMVG-Störgrenzwerte zurückgerechnet. Wären diese mit Sicherheit überschritten gewesen und die BNetzA hätte nichts unternommen, hätte ich gewußt, was dann im juristischen Sinne zu tun ist. Das darfst Du mir glauben.

Denn beim Funkstörungsmeßdienst noch zu BAPT-Zeiten habe ich aufgrund meines Berufes schon einige Flaschen erlebt, die ich bei mir im Betrieb von jedem Meßgerät sofort wegscheuchen würde.

73 vom Franz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Funk-Mitsprache-Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.